Der Frühling naht

Dadurch das letzte Woche die Sonne so schön geschienen hat, konnte ich in diesem Jahr schon im Februar in den ersten Tierpark auf meiner Liste gehen. Ganz alleine und nur mit der Kamera bepackt und keinen der einem irgendwie auf die Nerven geht, dass man zu langsam sei. Aber auch ganz normale Bilder aus der Umgebung sind wieder dabei, auch wenn sie für einige sehr langweilig sein werden, finde ich sie für diese Jahreszeit sehr passend.

Frühlingsvorboten

Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten an meinen Fingern, die Kamera musste mit, nachdem ich schon 100 Meter gegangen war, nochmal extra umgedreht. So das ich diese Bilder machen konnte.

Jaderpark

Am 15.2. war so ein herrliches Wetter in Niedersachsen mit angenehmen 15°C im Schatten. Das musste ich einfach ausnutzen, es waren zwar noch keine Essensstände geöffnet gewesen und auch einige Gehege wurden neu gestalten aber sonst durften der rest der Tiere das Wetter genießen. Und ihr glaubt nicht wie Laut Vögel, vor allem Papageien, sein können, war ziemlich anstrengend. Video dazu im Updates Video (Was ich noch irgendwann gestalte.)

Hier herrschten ziemliche Frühlingsgefühle, zumindest bei den ganzen Vögeln. Die Löwen und Leoparden waren mal wieder nur am Liegen und zwar das man keine schönen Bilder machen konnte. Giraffen und Co waren noch nicht auf der großen Afrikaanlage, somit konnte ich auch zu denen nicht näher heran. Zu denen gibt es in der Saison ein paar Bilder.

 

Nur die Totenkopfäffchen sind mit diesem Objektiv fotografiert worden: Tamron AF 70-300 mm F4-5.6 LD Tele Macro 1:2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0